Mitglied werden! Kontakt aufnehmen!

Unser Team

Melena Ludwig

Mel­e­na Ludwig

1. Vor­stands­vor­sit­zen­de

2016 wur­de mei­ne Toch­ter mit vie­len Nävi gebo­ren. Seit dem Besuch der Fami­li­en­ta­gung 2017 des Nävus Netz­werks bin ich als 1. Vor­sit­zen­de im Ver­ein aktiv. Beson­ders der Kon­takt zu Eltern mit einem Nävus-Kind ist mir wich­tig, da ich selbst Unter­stüt­zung nach der Geburt erfah­ren habe. Die Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung der Jah­res­ta­gun­gen berei­tet mir Freude.

Ben­ja­min Löffler

2. Vor­stands­vor­sit­zen­der

In mei­ner Schul­zeit wur­de ich wegen mei­nes Nävus gemobbt und fand Unter­stüt­zung im Nävus Netz­werk bei Men­schen, die ähn­li­che Erfah­run­gen gemacht hat­ten. Der Aus­tausch und das Gefühl, nicht allein zu sein, ver­än­der­ten mein Leben. Nun set­ze ich mich im Ver­ein dafür ein, ande­ren zu hel­fen, um ihnen ähn­li­che Erfah­run­gen zu ersparen.

Anja Schwä­nen

Kas­sen­war­tin

Ich enga­gie­re mich beim Nävus Netz­werk, weil mei­ne Toch­ter mit CMN gebo­ren wur­de und mir das Netz­werk viel Unter­stüt­zung gege­ben hat, als ich sie brauch­te. Ich arbei­te in der Per­so­nal­buch­hal­tung einer Kom­mu­ne und wie könn­te ich mich bes­ser ein­brin­gen, als mit Zahlen.

Felix Pahn­ke

Medi­cal Relation

2009 wur­de unser Sohn Leo­pold mit CMN gebo­ren. Auf mei­ner Suche nach Infor­ma­tio­nen, traf ich 2011 Gleich­ge­sinn­te auf der 1. Exper­ten­kon­fe­renz für Kon­ge­ni­tale mela­no­zy­tä­re Nävi in Tübin­gen. Da es noch kein Forum für Eltern und Betrof­fe­ne gab, ent­stand zusam­men mit den Pro­fes­so­ren Dr. Sven Kren­gel und Dr. Breu­nin­ger die Idee, den Ver­ein zu grün­den. Gesagt getan! Ich bin stolz dar­auf, wie viel wir schon errei­chen konn­ten & wie vie­le Eltern und Erwach­se­ne mit CMN wir unter­stüt­zen konn­ten und können.

NANÉE

Exter­nal Rela­ti­ons, Pres­se & Öffentlichkeitsarbeit

Ich bin Sän­ge­rin, Song­wri­te­rin und Spea­ke­rin und wur­de mit CMN gebo­ren. Ich muss­te erst ler­nen, selbst­be­wusst damit umzu­ge­hen. Heu­te gebe ich mei­ne Erfah­run­gen und mein Wis­sen in mei­ner Musik und Vor­trä­gen wei­ter und enga­gie­re mich im Ver­ein, damit ande­re ihren Weg zu mehr Selbst­be­wusst­sein viel­leicht etwas schnel­ler finden.